• "Robbie 8"
  • "Leparello"
  • "Anka mit Rio"
  • "Gruppenfoto"
  • "Ponys"

Aktuelle Informationen!

9.Mai 2022 - Bockow

Wir waren mit einer größeren Gruppe in Buckow zum Turnier. Die Mädchen sind Führzügelklasse, Reiterwettbewerb mit/ohne Galopp, E-Dressur und A-Dressur geritten.

In der Führzügelklasse konnte Ella mit Püppi zusammen mit ihrer Tante, als Bibi und Tina verkleidet, den dritten Platz (7,0) belegen.

Den Reiterwettbewerb ohne Galopp hat Elena mit einer 7,0 vor Romy (6,8) gewonnen. Beide sind Sunny geritten. Lilly wurde mit Püppi mit einer 6,0 fünfte.

Im Reiterwettbewerb mit Galopp war die Konkurrenz groß. Leider reichte es für Lara (6,8), Melissa (6,7), Pia 6,6 und Leonie 6,0 nicht zur Platzierung. Lara und Leonie hatten es aber auch nicht leicht. Es war Peppers erstes Turnier und er war sehr aufgeregt. Dressurviereckumgrenzungen müssen wir noch üben.

In der E-Dressur verpasste Joyce mit Sunny mit einer 6,8 knapp die Platzierung. Für Eva mit Lotte (auch ihr erstes Turnier), Pia mit Püppi, Melissa mit Sunny und Lara mit Pepper (Er ist im Viereck geblieben.) lief es leider diesmal nicht ganz so gut. Das können sie besser, aber die Saison beginnt ja erst.

Schon am Samstag konnte Manon mit Sunny eine ordentliche 6,1 in der A-Dressur erreiten.

Leider hatten wir auch zwei Ausfälle. Rio hat Annka beim Abreiten verloren, so dass sie ins Krankenhaus musste. Hüfte geprellt. Sie ist aber schon auf dem Weg der Besserung.
Und der andere Ausfall war Marlow, der beim Abreiten lahmte. Auch er ist behandelt und auf dem Weg der Besserung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Reiterinnen und den Ponys. Für viele Reiterinnen und einige Ponys war es das erste Mal, da war die Aufregung deutlich zu merken. Wir freuen uns aufs nächste Turnier und üben fleißig weiter.