• "Robbie 8"
  • "Leparello"
  • "Anka mit Rio"
  • "Gruppenfoto"
  • "Ponys"
  • "Schleifen"

Ponys

Rowdy

Rowdy

Rowdy wurde 1996 geboren und ist ein Shettywallach, den ich auch vor einigen Jahren übernommen habe, weil die damalige Reiterin zu groß wurde. Auf ihm haben viele meiner Reitschüler ihre Reitausbildung begonnen. Er hat E-Dressuren gewonnen und war auf Hausturnieren in A-Dressuren platziert. Auch Springen kann er super.

Balu

Balou

Balu ist 2019 geboren und steht somit noch am Beginn seiner Schulpferdekarriere. Er ist unser kleiner Frechdachs und läuft wegen seines jungen Alters (4 Jahre) nur mit fortgeschrittenen Reitern. Er konnte 2023 seine ersten Turniererfahrungen in E- und A-Dressuren machen und wurde auch schon in einer Dressurreiter A 6er.

Sunny

Sunny

Sunny ist eine 2016 geborene Lewitzermixstute. Sie hat Erfolge in der Dressur von RBW bis A**-Dressur und auch fürs Reitabzeichen ist sie eine zuverlässige Partnerin.

Pepper

Pepper

Pepper ist ein 2012 geborener WelshB-Mixwallach. Er ist seit Herbst 2021 bei uns. Er ist ein sensibles Pony, was vielen Reitern gut gefällt. Er gibt sich immer viel Mühe, steht aber noch am Beginn seiner Ausbildung.

Lilly

Lilly

Lilly wird bald 30 Jahre, mag aber noch nicht in Rente gehen. Das haben wir versucht und sie ist der Meinung, dass das nichts für sie ist. Sie geht zuverlässig mit Anfängern und ängstlichen Reitern.

Purzel

Purzel

Purzel ist 2020 geboren und soll in Zukunft mit den „kleinen“ Reitern unterwegs sein. Wir haben ihn dieses Jahr angeritten, aber er muss noch älter und erfahrener werden, um im Unterricht zu laufen.

Figaro

Figaro

Figaro ist Purzels großer Freund. Er ist dreizehn und hat schon so einiges erlebt. Nachdem er sich eingelebt hat, ist er ein super Pony für jedes Niveau. Diese Saison konnte er erste Erfahrungen im Turniersport machen und war in den Reiterwettbewerben mit unterschiedlichen Kindern platziert.

Kid

Kid

Kid ist als Springpferd bis M* im Sport gegangen und wird nun als Lehrpferd in der Reitschule eingesetzt.

Marlow

Marlow

Den Marlow habe ich 2010 zweijährig als Kumpel für den Rob angeschafft. Auch er gehört zu meinen Schulponys. Er ist bis FEI in der Dressur ausgebildet und A*-Springen gegangen. Von ihm kann man viel lernen, allerdings langweilt er sich schnell und will immer beschäftigt sein. Ansonsten kann er schon mal recht frech werden. Seit 2022 ist er in Rente. Er freut sich über jeden, der ihn bespaßt.