• "Robbie 8"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"

2018

18.November 2018 - Wagenitz

Ein Foto von der diesjährigen Kreismeisterehrung! Anna wurde mit Lilly dritte in der E-Dressur, Jentien und Melvin wurden Kreismeister mit der Springmannschaft und Melvin wurde außerdem mit Escade zweiter im L-Springen. Außerdem konnte ich dieses Jahr die Wertung in der M-Dressur mit Rello gewinnen. Eine gute Saison für uns. Nächstes Jahr geht's weiter...

7.Oktober 2018 - Schönwalde-Glien

Gestern waren wir zum Reitertag in Schönwalde. Die Ponys und die Mädchen waren sehr gut drauf. Melissa konnte sich mit Marlow im Reiterwettbewerb wieder verbessern und bekam eine 6,6. Eva konnte sich mit Rowdy über eine 6,5 freuen. Beide sind auf einem guten Weg💪. Anna ist mit Lilly zwei sehr ordentliche Runden im Caprilli und SpringreiterWB geritten. Die Noten waren noch nicht so hoch, aber es waren sichere Runden! Kimi kam mit Marlow im Caprilli mit einer 7,1 auf den 5. Platz. Im Springreiter meinte Marlow mal wieder, lustig Handstand üben zu müssen, so dass sie am Ende mit einer 6,5 erste Reserve war. Es war ein schöner Tag mit wirklich guten Leistungen der Mädels, auch wenn wir nicht sehr viele Schleifen mit nach Hause bringen konnten!

2.September 2018 - Wagenitz

Unser Turnier in Wagenitz liegt hinter uns. Vanessa konnte sich in beiden A-Dressuren mit Alfi platzieren. Gestern kam sie mit einer 7,0 auf den 8. Platz und heute wurde sie 4. mit einer 7,5. Bei Kimi lief es mit Marlow nicht ganz so gut. Sie wurde zweimal erste Reserve🙈. Ihre Ritte waren aber sehr ordentlich! In der E-Dressur waren Anna mit Lilly und Melissa mit Marlow am Start. Anna konnte sich mit einer 6,3 den dritten Platz in der Kreismeisterschaft sichern. Marlow hat es Melissa nicht leicht gemacht. Sie hatte eine 5,4 und wurde damit vierte in der Kreismeisterschaft. Beide sind dieses Jahr ihre ersten E-Dressuren geritten. Sie haben das sehr gut gemacht. Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr weiter geht.

2.September 2018 - Wagenitz

Ein super Wochenende liegt hinter mir. Freitag konnte ich mit Rello zweiter in der S3 werden 😍 und am Samstag noch mal zweiter in der M5. Die M5 war außerdem die letzte Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft. Jetzt bin ich Kreismeisterin auf M- Niveau im Havelland 💪🏅!

13.August 2018 - Hohenwalde

Gestern war ich mit Rello in Hohenwalde. Leider hatten wir ein paar Fehler in der S, so dass es am Ende 62,5% wurden. Lieben Dank an Nicole für die schönen Bilder! Und vielen Dank, Nora, für deinen guten Unterricht! Irgendwann schaffe ich es auch meine Trainingsleistungen in der Prüfung abzurufen.

11.August 2018 - Stölln

Heute waren Kimi, Vanessa, Nicole und ich in Stölln. Im E-Springen zeigte sich Marlow leider wenig kooperativ, was zum Ausscheiden führte. Alfi ist sein erstes Springen gegangen und hat sich mutig über alles Sprünge gegruselt. Vanessa hat dann aber doch verzichtet. In der A-Dressur ist Kimi leider nicht energisch genug geritten, so dass sie nur eine 5,8 bekommen hat. Vanessa ist eine sehr schöne Prüfung geritten und konnte sich mit 6,6 über ihre erste Schleife mit Alfi freuen. Ich bin zum ersten mal Fürst Vikan in einer A-Dressur geritten. Er war leider am Richterhaus (Hänger) sehr spannig, aber ansonsten artig. Ich habe aber auf eine Bewertung verzichtet. Nicole wollte mit ihrem Mogli dann noch die E-Dressur reiten, der war aber so büffelig, dass wir lieber zu Hause noch etwas üben.

24.Juni 2018 - Uenze

Gestern wurde Franzi (Franziska) in Uenze mit ihrem Joe mit einer 7,2 neunte in der E-Dressur und in der A-Dressur erreichten die beiden mit einer 7,0 den siebten Platz. Ich bin stolz auf euch!

23.Juni 2018 - Gestüt Bonhomme

Kommentar von Nora Licht: "Ein erfolgreicher verregneter Turnier Vormittag auf Gestüt Bonhomme. Während mein Vater den Kinderwagen schaukelte, konnte ich Rike Friederike Raum beim Abreiten unterstützen. Sie ritt sehr konzentriert und setzte alles um, was wir uns erarbeitet haben. Ich war mit dem Ritt sehr zufrieden. Etwas mehr Punkte hätten es in meinen Augen sein dürfen, am Ende wird es der 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht, liebe Rike!"

11.Juni 2018 - Brieselang

Am Wochenende waren wir in Brieselang unterwegs. Vanessa ist mit Alfi ihre erste A-Dressur geritten. Er war brav, aber spannig, daher hat Vanessa auf die Wertnote verzichtet. Nadine konnte am Freitag mit Aurelia eine 5,9 erreiten und wurde damit 2. Reserve. Am Samstag wurde sie mit Aurelia in der A-Dressur mit einer 6,1 sechste und erhielt mit Räuber eine 5,8. Sonntag waren dann die Ponymädels dran. Marle und Eva waren mit Rowdy im Reiterwettbewerb am Start und konnten sich mit 6,2 und 6,1 dort sehr ordentlich präsentieren. Anna mit Lilly bekam ebenfalls eine 6,2 und Melissa auf Marlow konnte sich über eine 6,3 freuen und holte sich damit die Bronzemedaille in der Kreisolympiade des Havellandes. In der E-Dressur gingen Anna und Melissa ebenfalls an den Start. Hier war diesmal Anna mit einer 6,5 vor Melissa 6,3 (-0,2). Damit konnte Anna die Silbermedaille und Melissa ihre zweite Bronzemedaille der Kreisolympiade gewinnen. In ihrem ersten Springreiterwettbewerb brauchte Anna leider drei Versuche an der zwei. Übrig blieb dann eine 5,5. Die reichte aber zum Gewinn der Bronzemedaille der Kreisolympiade in dieser Disziplin. Bei Kimi, die zum Abschluss in der Mittagshitze mit Marlow dran war, wurde es eine 6,3 in der A-Dressur, was leider nur 1. Reserve war. Beim Verladen fing es dann an zu gewittern und wir waren froh, dass wir uns auf den Heimweg machen konnten. Ach ja, am Freitag konnte ich mit einer 6,5 dritte in der M-Dressur werden.

9.Juni 2018 - Prietzen

Heute war ich mit Rello zur M5 in Prietzen. Mit 64,60% konnte ich dort sechste werden. Vielen Dank Linda für die Fotos. Ein super Wochenende zwei Starts zwei Platzierung😍💪! Morgen gehts dann mit den Ponymädels nach Brieselang...

8.Juni 2018 - Brieselang

Heute konnte ich mit Rello, trotz eines völlig misslungenen Wechsels, den dritten Platz in der M3 belegen. Das erste Mal, dass ich mit Anstand eine Prüfung auf dem Viereck mit ihm beendet habe💪.

11.Mai 2018 - Schönwalde-Glien

Heute war Joey mit Rowdy zu seiner ersten Führzügelklasse. Die letzten drei Wochen fleißiges Üben haben sich ausgezahlt. Er konnte zweiter werden.💪

6.Mai 2018 - Greppin

Was für ein tolles Wochenende! Freitag dritte in der M4, gestern trotzdem schlechter Konzentration von mir sechste in der M10 und heute unsere erste S-Platzierung (3.)! Der Rello war so super!😍 Vielen, vielen Dank an Nora Licht für die tolle Vorbereitung!!!😍 Und an unsere Haussitter Kerstin und Vanessa, die uns dieses WE ermöglicht haben.😍

25.April 2018 - Buckow

Am letzten Wochenende waren wir in Buckow zum Turnier. Samstag waren Kimi und Nadine am Start. Nadine hatte zum ersten mal nach sechs Jahren Räuber in den A-Dressuren genannt und er ging sehr ordentlich, auch wenn die Wertnoten nicht so gut waren. Aurelia hat sich dieses Jahr benommen und landete im Mittelfeld. Leider war sie auf Grund der Temperaturen ziemlich matt. Kimi konnte mit Marlow einen 7.Platz in der A* belegen, obwohl er meinten, bei jedem Angaloppieren buckeln zu müssen🙈. In der A** hatten die beiden dann sehr mit dem Boden zu kämpfen. Am Sonntag waren dann die Ponymädchen am Start. Lucie und Julia waren das erste Mal mit dabei und wurden in der Führzügelklasse zweite. Die beiden haben das super gemacht! Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab bekam Eva mit Rowdy eine 6,7 und war nicht weit von einer Platzierung entfernt. Anna und Melissa sind mit Lilly und Marlow gestartet. Im Reiterwettbewerb mit Galopp landeten sie mit 6,6 und 6,4 im Mittelfeld. Dann sind beide noch ihre erste E-Dressur geritten. Es war beim zweiten Galopp aber zu merken, dass sie keine Kraft mehr hatten. Da waren die Wertnoten dann 5,9 und 5,6. Die nächste E wird bestimmt schon besser! Es war ein sehr schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende. Das Wetter hat mitgespielt und die Stimmung war einfach super! Ich bin stolz auf meine entspannten Ponys, die wieder einen super Job gemacht haben. Ich freue mich schon aufs nächste Turnier mit den Mädchen und den Ponys.

9.April 2018 -

Gestern war ein aufregender Tag für meine Ponys und ihre Reiter/Longierer - Prüfung vom RA6, RA5 und LA5. Anna mit Lilly hat das RA6 abgelegt, Josie mit Marlow bzw. Lilly das RA5 und Annka mit Pino und auch mit Lilly im Springen ebenfalls das RA5. Sowohl Pino als auch Marlow fand, dass ein E-Springen zu hoch ist😤. Dafür hat Lilly einen super Job gemacht😍! Auserdem hat Vanessa das LA5 mit Rowdy bestanden. Herzlichen Glückwunsch an alle vier, sowie an alle anderen, die gestern ihre Abzeichen bestanden haben.

31.März 2018 - Tremmen

Heute war die Prüfung für das RA10 und 9. Die Mädchen sind super geritten und die Theorie lief auch gut. Herzlichen Glückwunsch an Julia, Lucie, Marle und Eva! Ich bin stolz auf euch!

25.März 2018 - Lentzke

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Bei eisigem Wetter und gefühlt mitten in der Nacht (Warum stellen wir die Uhren noch mal um?) war ich mit Vanessa und Nicole in Lentzke und wurde mit dem 4. Platz in der M** belohnt. Der Rello war wieder super motiviert in der Prüfung😍. Vielen Dank meinen beiden TT, dass ihr so früh für mich aufgestanden seid!