• "Robbie 8"
  • "Leparello"
  • "Anka mit Rio"
  • "Gruppenfoto"
  • "Ponys"

2019

14.November 2019 - Nauen

Heute waren wir beim Sankt-Martin-Umzug in Nauen am Campus! Marlow war super lieb. Nur Trommeln sind nicht so sein Ding.

26.August 2019 - Wagenitz

Sehr erfolgreich war Vanessa dieses WE mit Marlow unterwegs. Sie konnte ihn in der A6 mit einer 7,0 an siebter Stelle platzieren, in der A10 mit 7,5 an vierter und in der L4 wurde sie 10. mit einer 6,4. Super Leistung von den beiden! Außerdem wurde Vanessa mit dem Dicken dritte in der Kreismeisterschaft auf L-Niveau 💪. Kimi konnte am WE leider nicht an den Start gehen, da sie sich bei einem Fahrradunfall den Arm ausgekugelt hat. Hoffentlich ist sie bald wieder fit!

26.August 2019 - Wagenitz

Am Sonntag war Püppi zum ersten mal mit zum Turnier. Sie war zwar etwas aufgeregt wegen des Transportes und der unbekannten Umgebung, aber in den Prüfungen total lieb und zuverlässig. Ylvie ist mit ihr in der Führzügelklasse gestartet und konnte dort mit 7,3 dritte werden und Lucie hat mit ihr am Reiterwettbewerb Schritt- Trab teilgenommen und bekam eine 6,5. Beide sind super geritten!

7.August 2019 - Jagdhaus Paaren

Am letzten Wochenende waren wir im Jagdhaus Paaren unterwegs. Freitag ist Anna mit Lilly den SpringreiterWB und die E-Dressur geritten. Im Springreiter wurde sie mit einer 6,8 fünfte. Leider hat sich Lilly den In-out einmal genauer angeguckt🙈. In der E-Dressur wurde sie ebenfalls fünfte, diesmal mit einer 7,1. Eva war in der E mit Rowdy am Start und hatte eine 6,3. Wenn sie beim nächsten mal auch den Rechtsgalopp zeigt, schafft sie es bestimmt in die Platzierung💪. Kimi ist in der E Fallada geritten. Er wird immer routinierter, aber es sind noch zu viele Fehler in der Prüfung. Samstag sind dann Vanessa und ich zwei A-Dressuren geritten. Vanessa konnte sich mit Alfi beide Male platzieren (6,8 und 6,6). Fallada war in der ersten Prüfung sehr spannig, in der zweiten wurde er viel besser. Vielleicht lasse ich mir nächstes Mal mal eine Wertnote geben😎. Kimi ist mit Marlow auch in der zweiten A gestartet und hatte da eine 6,0. Anna konnte sich dann auch noch über ihre dritte Schleife freuen. Sie belegte im Reiterwettbewerb den 4. Platz mit einer 6,8. Und zum Abschluss des Tages war Vanessa mit dem Dicken in der L5 mit einer 6,6 einen aus der Platzierung. Pia war leider zu sehr geschockt von der Halle. Dabei habe uch ihr extra vorher mal eine Halle von Innen gezeigt😉. Am Sonntag war ich dann noch mit Rello in der M (6,4) und der S (6,3) am Start, konnte mich aber leider nicht platzieren. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende mit vielen Schleifen. Unser nächstes Turnier ist dann unser eigenes in Wagenitz!

26.Juli 2019 - Tremmen

Heute morgen haben Mia (RA8), Ylvie und Lara (beide RA10) erfolgreich das Reitabzeichen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

30.Juni 2019 - Röthehof

Super Leistung von Vanessa! Und auf das Dickerchen bin ich besondes stolz! Heute war Vanessa mit Alfi und Marlow in Markee sehr erfolgreich unterwegs. Mit Alfi konnte sie mit einer 7,5 die A** gewinnen und mit dem Dicken wurde sie mit einer 7,0 auch noch dritte😍. In der L war Alfi leider sehr unkonzentriert, aber Marlow hat noch mal alles gegeben, so dass sie auf dem 3.Platz gelandet sind💪.

29.April 2019 - Buckow

Am Wochenende waren wir mit den Ponys/Pferden in Buckow. Lilly und Rowdy haben wieder alles gegeben. Anna konnte mit Lilly im RWB mit einer 7,0 den 5.Platz belegen und Eva landete mit Rowdy mit einer 6,9 gleich dahinter auf dem 6.Platz. In der E-Dressur lief es für beide auch gut (6,4 und 6,0), auch wenn es da für eine Platzierung nicht gereicht hat. Lucie und Julia sind das erste Mal im RWB Schritt und Trab mit Rowdy unterwegs gewesen. Beide waren sehr konzentriert und konnten schon viel umsetzen. Für eine Platzierung hat es leider noch nicht gereicht, aber für einen Sonderehrenpreis für das tollste Pony😍. Fallada hat es Kimi und mir wieder nicht leicht gemacht, aber es war schon viel besser als in Rhinow💪. Am Samstag war ich noch mit Pia in der L2 an 5.Stelle platziert. Da bin ich sehr stolz drauf, da die Stute letztes Jahr ein Fohlen hatte und erst seit ca. 8 Wochen wieder unter dem Sattel ist. Und dann gleich unsere erste L-Platzierung. Ich bin gespannt auf die Saison.