• "Robbie 8"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"
  • "Leparello"

Pferde

Vikarin

Vikarin

Vik (Vikarin v. Volt/Alcazar) war mein erstes Pferd. Mit ihr habe ich angefangen Dressur zu reiten. Meine ersten Kandaren L Platzierungen konnte ich mit ihr erreichen. Aber auch springen konnte sie super - im Gelände genauso, wie auf dem Platz/Halle. Da sie aber schon kurz nach meinem Kauf - sie war Schulpferd im Reitclub Grunewald - eine immer wiederkehrende Hufgelenkentzündung bekam, mussten wir aufs Springen verzichten. Sie war ein tolles Pferd, das leider wegen eines Herzfehlers nur 21 Jahre alt wurde.

Robbie

Robbie

Rob ist mein zweites Pferd. Ich habe ihn 2000 fünfjährig im Reitclub Grunewald aus dem Schulbetrieb gekauft. Er war ein super Lehrpferd. Auf ihm lernte ich in Dressurprüfungen cool zu bleiben und wie man verzichtet ;-). Und auch beim Springen hat er mir viel beigebracht. An meinen ersten M-Sprung kann ich mich immer noch gut erinnern. Leider musste ich ihn schon mit 13 in Rente schicken, da er hochgradig Spat hat. Seit vielen Jahren steht er bei uns hinterm Haus und genießt sein Renterleben.

Leparello

Leparello

Rello (Leparello v. Lord Altmark/Boritas) habe ich vierjährig als Nachfolger für den Rob gekauft. Ich wollte ein Pferd, das mehr als L-Dressur gehen kann. Das ist er geworden. Heute geht er bis S* und ist bis M** platziert. Er hat eine fantastische Arbeitseinstellung, der nur sein Körper manchmal im Weg steht. Auch Springen kann er gut, aber unser Schwerpunkt liegt eindeutig in der Dressur.

Fürst Vikan

Fürst Vikan

Fallada (Fürst Vikan) ist 2009 geboren und lebt seit Juni 2018 bei uns. Er ist der Urenkel meines ersten Pferdes Vikarin und ist ihr in vielen Bereichen sehr ähnlich. Dieses Jahr wollen wir uns an die ersten L-Dressuren trauen.

Lilly

Lilly

Lilly war mein erstes Schulpony. Ich habe sie gekauft, weil ich schon lange Reitunterricht mit ihr gegeben haben und sie dann zum Verkauf stand. Sie ist ein tolles Lehrpony. Meine Reitschüler können viel von ihr lernen. Sie ist bis L-Dressur und A-Springen ausgebildet. Vanessa und Jentien haben sie in den letzten Jahren sehr erfolgreich von Führzügelklassen bis A**-Dressur, sowie von Springreiterwettbewerben bis A*-Springen vorgestellt.

Marlow

Marlow

Den Marlow habe ich 2010 zweijährig als Kumpel für den Rob angeschafft. Auch er gehört zu meinen Schulponys. Er ist bis FEI in der Dressur ausgebildet und A*-Springen gegangen. Von ihm kann man viel lernen, allerdings langweilt er sich schnell und will immer beschäftigt sein. Ansonsten kann er schon mal recht frech werden.

Rowdy

Rowdy

Rowdy ist mein drittes Schulpony, den ich auch vor einigen Jahren übernommen habe, weil die damalige Reiterin zu groß wurde. Auf ihm haben viele meiner Reitschüler ihre Reitausbildung begonnen. Er hat E-Dressuren gewonnen und war auf Hausturnieren in A-Dressuren platziert. Auch Springen kann er super für ein Shetland-Pony.

Püppi

Püppi

Püppi ist unser zweites Shetty und soll Rowdy ein bisschen entlasten. Er freut sich sehr über seine neue Freundin. Sie ist ca. 13 Jahre alt und total süß und verschmust.