2024
5.November 2024 - Wagenitz
Ehrung des Kreisreiterverband Havelland e.V.
Was für eine tolle Saison meiner Reitschülerinnen (Eva, Lara und Emilia) und Trainerinnen (Vanessa, Lara und Emilia) liegt hinter uns🤩!
Kreismeisterin E-Dressur Eva Panow mit ihrer Lotte
Vize-Kreismeisterin E-Dressur Emilia Remoundos mit Sunny
Kreismeisterin A-Dressur Lara Lüttcke mit Balou
Kreismeisterin E-Springen Emilia Remoundos mit Kid
Kreismeisterin M-Dressur Vanessa Jakat mit ihrem Alfi
Ich bin sehr stolz auf meine Mädels und auf Vanessa!
>10.September 2024 - Havelland
Ganz herzliche Glückwünsche zur Kreismeisterschaft an Eva, Lara, Emilia und Vanessa!
Wir sind alle so stolz auf euch!
7.September 2024 - Tremmen
Video-Impressionen unseres Schulpferdeturniers.
Vielen Dank an alle Helfer und herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!
09.-11.August 2024 - Wagenitz
Am Freitag ging es in der Dressurreiter A los. Hier wurde Anna mit Sunny mit einer 7,3 dritte🥉. Lara bekam mit Balou eine 6,8 und war damit leider nur 1.Reserve.
In der nachfolgenden A* (Emilias erste A) erritt Emilia mit Sunny eine 6,7, das war der 5.Platz.🥳 Lara bekam mit Balou eine 6,3 und mit Figaro eine 6,0.
An Samstag war eine A**, in der Eva mit ihrer Lotte eine 6,5 bekam. In der E-Dressur wurde Emilia mit Sunny mit einer 7,5 zweite 🥈 und konnte die Sonderwertung für Schulpferde klar gewinnen 🏆🥳. Vivien ritt hier Figaro und bekam eine 6,2. Sie belegte damit in der Sonderwertung den dritten Platz🥉. Schön, dass meine Ponys in dieser Sonderwertung nur für Schulpferde so gut abgeschnitten haben.💪
Am Sonntag konnte Emilia mit Sunny dann noch die E-Dressur mit einer 7,8 gewinnen🏆🥳. Eva wurde mit Lotte und einer 7,0 vierte. Das reichte Eva um sich die Kreismeisterschaft in der E-Dressur zu sichern.🏆 Emilia wurde Vize-Kreismeisterin.
In der nachfolgenden A* wurde Eva mit einer 6,9 noch sechste. Anna war mit einer 6,5 leider nicht mehr platziert.
Vor der Ehrung der Kreismeister 2024 fand dann noch der Reiterwettbewerb statt. Hier wurden Vivien mit Figaro und Leo mit ihrer Nelly (Nelke) mit einer 7,0 beide vierte.
Die Ehrung der Kreismeister war dann noch ein toller Abschluss dieses erfolgreichen Wochenendes.
Lara konnte sich schon in Stölln die Kreismeisterschaft in A mit Balou sichern, so dass in der Ehrung Eva mit Lotte (Kreismeisterin E-Dressur), Emilia mit Sunny (Vize-Kreismeisterin bzw. nicht zu vergessen mit Kid Kreismeisterin E-Springen) und Lara mit Balou (Kreismeisterin A-Dressur) vertreten waren. Eine wirklich tolle Leistung der Mädchen.😍🤩🥳
Ich bin gespannt auf die nächste Saison!
03.August 2024 - Stölln
Hier ging Elena mit Sunny als erste im RWB an den Start und wurde fünfte mit einer 6,8.
Im Anschluss konnte Eva mit ihrer Lotte mit einer 7,4 die A* gewinnen.🥳🏆 Dritte wurde Lara mit Balou mit einer 7,1🥉. Anna bekam mit Sunny eine 6,9 und war damit leider 0,1 aus der Platzierung. Mit Figaro bekam Lara eine 6,8.
Den auf die A* folgenden Caprillitest konnte Lara mit Figaro mit einer 7,7 gewinnen🏆. Elena belegte mit Sunny mit einer 7,3 den dritten Platz 🥉.
Auch die A** konnte Lara diesmal mit Balou und einer 6,8 gewinnen.🏆🥳
Aber es wurde in Stölln auch gesprungen. Im E-Stil wurde Emilia mit Kid und einer 7,5 zweite🥈 und konnte sich damit die Kreismeisterschaft im E-Spingen sichern.🏆
05.-07.Juli 2024 - Paaren
Schon am Freitag war Lara mit Balou in der Dressurreiter A am Start und bekam eine 6,6.
Samstag begann der Tag mit der A*-Dressur. Hier konnte Lara mit Balou mit einer 7,3 achte werden und Eva mit ihrer Lotte mit 7,1 zehnte.🥳 Annka war nach über zwei Jahren auch wieder mit dabei und bekam mit Rio eine 5,5.
Parallel fand das E-Springen statt. Hier war Emilia mit Kid am Start. Leider war Kid nicht richtig fit, so dass sie ausgeschieden sind. Lotte hatte leider auch große Probleme mit den Schatten an den Hindernissen, so dass Eva auch ausschied.
Im Anschluss war der Reiterwettbewerb. Den sind Vivien mit Figaro und Emily mit Balou geritten. Beide bekamen eine tolle 7,9. Leider waren sie damit knapp nicht platziert.
Beim Springreiterwettbewerb bekam Romy mit Ludwig eine 7,3 und Lara mit Balou eine 7,2. Leider reichte es auch hier knapp nicht für eine Platzierung.
Romy und Vivien gingen dann noch im Dressur-WB an den Start. Hier bekam Romy eine 6,6 und Vivien schied leider aus.
Von den Trainerinnen waren aber nicht nur Annka, Lara und Emilia mit dabei, sondern auch Vanessa stellte ihren Alfi vor. Sie konnte mit ihm am Freitag die L* mit 8,0🥇🏆🤩 gewinnen und wurde Samstag in der L** dritte🥉.
Es war wieder eine tolles Wochenende mit sehr guten Leistungen und einer super Stimmung im Team!
08. & 09.Juni 2024 - Brieselang
Am Samstag war Eva als erste in der E-Dressur am Start und konnt hier mit einer 7,6 vierte werden💐. Da hat sie für die diesjährige Kreismeisterschaft gut vorgelegt.
Danach ritt Emilia ihr erstes A-Springen mit Kid und konnte sich über eine 6,6 freuen. Das E-Springen im Anschluss gewann sie mit fast 5 Sekunden vor der zweitplatzierten.🏆🥳
In der A*-Dressur war Eva mit Lotte mit 6,7 1.Reserve und Lara mit Balou mit 6,5 dritte Reserve. Anna bekam mit Sunny eine 6,1 und Lara mit Figaro eine 5,5.
Nachmittags war ich dann selbst noch in der L2 mit Ludwig am Start und konnte da mit einer 7,2 dritte🥉 werden.
Danach haben wir die Ponys schnell nach Hause gebracht, um dann pünktlich zum Jump and run wieder vor Ort zu sein. Hier war Lara mit Balou am Start und Emilia war der Läufer. Leider hatte Lara eine Verweigerung und einen Abwurf, so dass es trotz Emilias schneller Runde nicht für eine Platzierung gereicht hat.
Am Sonntag früh ging es dann mit dem Springreiterwettbewerb und der A** weiter.
Im Springreiter wurde Lara mit Balou mit 7,7 fünfte und Eva konnte sich mit Lotte (7,3) über den neunten Platz freuen. Leonie bekam mit Sunny einen 6,7 und Romy mit Ludwig eine 6,5.
In der A**-Dressur bekam Anna mit Sunny eine 6,4 und Eva mit Lotte eine 6,3, damit lagen beide im Mittelfeld. Figaro hat leider mit Lara das Viereck kurz vor Ende verlassen.🤷
Im Anschluss war der Reiterwettbewerb dran. Hier waren Vivien mit Figaro und Emily mit Balou am Start. Emily konnte sich hier mit 7,2 als 10. über eine Platzierung freuen. Vivien bekam eine 7,0 und war damit leider gerade raus.
Parallel war Emilia im E-Stilspringen dran. Leider hatte sie nicht so einen guten Tag und bekam nach einer Verweigerung eine 5,7.
Im Dressurreiter-WB bekam Leonie mit Sunny eine 6,5 und war damit 0,2 aus der Platzierung. Romy war mit Ludwig am Start und erhielt eine 6,3 und Emily mit Balou eine 6,0.
Damit war der Tag aber noch nicht zu Ende. In der Führzügelklasse mit Kostüm waren Holly und Frida mit Rowdy am Start. Holly und Melissa gingen als Primaballerina. Ich fand das Kostüm großartig. Schade, dass das der Veranstalter nicht so sah.
Frida und Anna waren als Indianer unterwegs.
Frida bekam eine 7,7 und konnte sich über den fünften Platz freuen. Holly war mit 6,8 leider nicht platziert. Das klappt aber bestimmt beim nächsten Mal!
Außerdem wurde in Brieselang die Kreisolympiade durchgeführt:
Frida: 🥉 Führzügelklasse
Emily: 🥈 Reiterwettbewerb
Vivien: 🥉 Reiterwettbewerb
Lara: 🥈 Springreiterwettbewerb
🥉A-Dressur
Eva: 🥉 Springreiterwettbewerb
🥈A-Dressur
🥇 E-Dressur
Emilia: 🥇 E-Springen
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!💐🥳
Es war ein großartiges Wochenende! Vielen Dank auch an alle Eltern, die den Kids das Turnierreiten ermöglichen! Und einen großen Dank an meine Ponys, die das alles so brav mitmacht.
Das Turnier war wieder toll organisiert. Wir kommen gerne wieder!
27. & 28.April 2024 - Buckow
Am Samstag waren Eva und Lara in der A* und der A** am Start. In der A* bekam Lara mit Figaro und Balou jeweils eine 6,3. Lotte ist Eva leider in der Trabverstärkung angaloppiert. Sie bekam trotzdem noch ein 6,9 und belegte den 10. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zur ersten A-Platzierung!🤩
In der A** landeten beide im Mittelfeld. Hier bekam Lara mit Balou eine 6,6 und Eva mit Lotte eine 6,5.
Am Sonntag waren wir mit einer größeren Gruppe unterwegs.
Als erstes war früh Eva in der E-Dressur am Start. Hier konnte sie mit einer 7,7 dritte werden.
Im Anschluss begann der Caprilli. Hier waren Romy, Emilia, Leonie und Elena am Start. Romy konnte sich in ihrer ersten Prüfung mit Ludwig über einen sechsten Platz freuen (7,1). Leonie bekam mit Figaro eine 7,0 und war leider nicht mehr in der Platzierung (1. Reserve). Bei Emilia und Elena lief es leider nicht so gut. Sunny hat sich jeden Sprung einmal angeguckt (5,3) und Kid wollte wieder der schnellste sein (5,9).
Danach fand der Reiterwettbewerb statt. Hier wurde Elena mit Sunny mit 7,6 vierte. Romy bekam eine 6,9 und Emily mit Figaro eine 6,5.
Parallel sind Eva und Emilia auf dem Springplatz im E-Stilspringen gestartet. Eva hat das erste Mal mit Lotte alle Sprünge überwunden💪. Am Vorbeilaufen und den Abwürfen arbeiten wir noch. Emilia legte mit Kid eine sehr schnelle, aber sichere Runde hin und konnte sich mit 7,3 über den fünften Platz freuen. Da muss sie wohl in Brieselang A nennen.😉
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Alle haben sich über den Winter so super entwickelt! Da kann man als Trainerin einfach nur stolz sein!😍
16.März 2024 - Wachow
Emilia und Lara haben haben erfolgreich am Ersthelfer-Kinderkurs J1 teilgenommen.
Herzlichen Glückwunsch!
























































